Ausflug des ARTelier ins open art-Museum St. Gallen « zurück

Kath SG
Das Projekt ARTelier im Offenen Haus (jeweils Freitags, 14-17 Uhr) geht neue Wege: Am Freitag 5. April traf sich Kunsttherapeutin und Projektleiterin Kathrin Thurnherr mit den Malenden nicht wie gewohnt im Offenen Haus, sondern am Bahnhof St. Gallen. Dies war das erste Mal, dass sich die Gruppe ausserhalb der bekannten vier Wände in St. Fiden zusammenkam, um gemeinsam Inspiration für die künstlerische Arbeit zu suchen.

Kathrin Thurnherr führte die Malenden in das open art-Museum St. Gallen (ehem. Museum im Lagerhaus), welches mit der neuen Ausstellung «versammelt» viele kreative Inputs und neue Ideen für die Gruppe bereithielt. Der Besuch war gemäss Kathrin Thurnherr ein voller Erfolg. Gerade im Hinblick auf die geplante ARTelier-Bilderausstellung im Offenen Haus, war diese zusätzliche Inspirationsquelle sicher wertvoll.
Anschliessend an den Museumsbesuch tauschten sich die Kunstschaffenden bei Kaffee und Kuchen über das Gesehene aus. Eins wurde klar; Dieser Ausflug des ARTelier wird nicht der letzte gewesen sein.
 
suche
Kontakte
Agenda
Home